Unser Vorstand

Die BSV Essen wird im Jahr 2020/2021 von folgendem Vorstand vertreten

 

Durch den frühzeitigen Rücktritt unser BssPs Sascha Schellberg und Petra Platthaus, übernahmen zwei Schüler*innen diese Posten  bis zum Sommer 2021 Kommissarisch

Eliseo Maugeri Bezirksschüler*innensprecher
(Kommissarisch)

Mein Name ist Eliseo Maugeri. Ich bin 17 Jahre alt und derzeit besuche ich die 11. Klasse der Gesamtschule Holsterhausen. 
Innerhalb der BSV Essen habe ich das Amt des Bezirksschülersprechers und des Delegierten für die LSV NRW inne. 
Ich bin in der BSV aktiv, weil ich mich für Schüler:innen rechte einsetzen möchte. Ich möchte vor allem die Themen die die Schüler:innen derzeit stark beschäftigen anpacken, und auf politischer Ebenen einbringen, da wir als gesamte Schülerschaft unserer Stadt bei Schul- relevanten Themen mit einbezogen werden müssen. Unsere Stimme zählt! 
Meine Schwerpunkte sind definitiv Klimagerechtigkeit, Antirassismus und Antihomophobie. Diese Kernthemen möchte ich weiterhin innerhalb von Projekten oder ähnlichem in der BSV Essen stärken und voranbringen. 
Außerhalb der BSV Essen bin ich in Mülheim an der Ruhr bei Fridays for Future im Orga-Team aktiv, sowie Mitglied des Kreisverbandes Die LINKE Mülheim Ruhr und Stipendiat der START Stiftung.

Lia Sophie Monien Bezirksschüler*innensprecherin (Kommissarisch)

Mein Name ist Lia Sophie, ich bin 16 Jahre alt und besuche das Maria-Wächtler Gymnasium in Essen. In der BSV setze ich mich als Bezirksschülersprecherin vor allem für die Rechte der Schüler ein und besonders die Gleichberechtigung aller Schüler*innen ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Wir Schüler müssen gehört werden und dafür möchte ich kämpfen.

Timon Knüttel Bezirksschüler*innensprecher

Hey,
ich bin Timon Knüttel und wurde in dieser Legislaturperiode zum Bezirksschülersprecher gewählt und darf euch in dieser vertreten.
Die BSV Essen hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, wir sind vernetzter und aktiver geworden! Diesen Vorschritt treibe ich als Bezirksschülersprecher weiter voran und bringe die Schulen untereinander mehr in Kontakt, um ein Netzwerk zwischen den Schulen aufzubauen.
Corona kann man auch hier nicht aus lassen, die Schere zwischen den sozial Stärkeren und Schwächeren ist größer und bemerkbarer geworden! Um auf dieses Problem aufmerksam zu machen und es zu mindern müssen wir uns mit Partnern auseinandersetzten.
Das sind meine Ambitionen und das bin ich!

Leon Vidur Gawdi BSV Vorstand

Mein Name ist Leon Vidur Gawdi. Ich bin 17 Jahre alt und besuche das Don-Bosco-Gymnasium in Essen Borbeck. Als Schülervertreter setzte ich mich vor allem gegen Diskriminierung und für den digitalen Fortschritt ein. Des Weiteren ist mir die Drogenprävention sehr wichtig.  Ich habe mich in die BSV wählen lassen, weil ich mich sehr gerne für andere Menschen einsetzte und Politik interessiert bin. 

Friedrich Schütz Landesdelegierter

Mein Name ist Friedrich Schütz. Ich bin 17 Jahre alt und seit 2020 Mitglied im BSV-Vorstand. Mein Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern in Essen Chancen für politisches Engagement zu eröffnen und ihnen somit eine Stimme zu geben.

Chu Tang May Kooptierter Referent

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.